Herzliche Einladung zur Ausstellung “Vitamin T“
In der Ausstellungen werden die Arbeiten der Teilnehmer*innen des Bachelor Wahlfaches
„Vitamin T“ von WM Bastian Hoffmann des letzten Wintersemesters zum Thema
Transformation als Konzept und Arbeitsweise der bildenden Kunst“ präsentiert.
Das Seminar thematisierte den oft zitierten Transformationsprozess als experimentelles,
bildhauerisches Verfahren. Ziel war es, poetische Ausdrucksformen zu entwickeln, die
Objekte oder Materialien in ein oszillierendes Gefüge zwischen ihrer ehemaligen Form
und Funktion sowie ihren neuen Bedeutungen überführen.
Durch die Umwandlung dieser Objekte und ihre Dekontextualisierung entstanden
humorvolle Bedeutungsverschiebungen, die neue Perspektiven auf Objekte, Materialität,
Raum und Bedeutung eröffnen.
Vitamin T
Ausstellung im Glaskubus
Campus Paul Bonatz
Universität Siegen
Paul Bonatz-Str. 9-11
14.04 – 23.04.2026
Eröffnung: Dienstag, 14. April 2026, 18 Uhr
Wir freuen uns auf Ihr und Eurer Kommen!
Team Gestaltung & Gestaltungstheorie
